Ausblick auf die Zeit nach den Ferien

Neues aber auch Altes und Beliebtes in unserem Programm

Nach den Sommerferien starten wir mit unseren Kursen wieder richtig durch..

Direkt nach der ersten Woche nach den Sommerferien (6.8.18) gehen drei Kurse an den Start:

• unser Langhanteltraining “Pump-it up!” mittwochs (08.08) vormittags um 10.15 Uhr
  • das Langhanteltraining “Hot Iron” beginnt ebenfalls an diesem Mittwoch um 19 Uhr
  • ganz neu unser Kurs “Outdoor Aktiv”. Er beginnt am Samstag, 11.08. um 10 Uhr (weitere Infos s.u.)
  • Der beliebte Kurs “Flacher Bauch-starker Rücken” startet dann am Montag, 3.9. um 17 Uhr
  • und last but not least “Ganzkörpertraining mit Pilates” beginnt am Dienstag, 04.09. um 17.30 Uhr.

Die Langhantelkurse kosten 30€ für Mitglieder bzw. 50€ für Nichtmitglieder. Alle anderen Kurse kosten 20€ (Mitglieder) bzw. 40€ (Nichtmitglieder).

Bitte meldet euch für alle Kurse über das nebenstehende Formular bei uns an!!

Nicht nur im Erwachsenenbereich tut sich was, nein auch für die Kleinen gibt es Neues:

• ab 3.09. bieten wir unter der Leitung von Ulrike Kurze eine weitere Stunde “Eltern-Kind-Turnen” für die Altersklasse von 3-4 Jahren an. Diese Stunde findet dann immer montags um 15 Uhr statt.
  • Auch die Stunde am Dienstag um 16.15 bleibt erhalten: ab 21.08. übernimmt Bianca Chrost die Leitung und Muttis und Vatis können mit ihren Kleinen weiterhin Spaß beim Turnen haben.
  • Kleiner Ausblick: Voraussichtlich ab Februar 19 wird es eine Stunde für Jungs ab 6 Jahren geben. Sie steht zur Zeit unter dem Titel “Wilde Kerle”; eine Spiel-, Sport- und Turnstunde für sportinteressiert Jungs.

Outdoor Aktiv: neues Kursangebot, jeden Samstag ab 11.8.2018 um 10 Uhr an der frischen Luft:

• stärken Sie ihr Immunsystem
• Outdoor fitness baut nachweislich Stress ab
• Wer in der Natur trainiert setzt seinem Körper neue positive Trainingsreize aus
• findet ganzjährig draußen in der Natur statt
• in den Sommermonaten „kneipp to kneipp“ (abkühlendes Wassertreten in den
Kneippanlagen in Zwingenberg und Alsbach)

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ende der Orbisstr. am Waldrand. Von hier aus geht es hoch Richtung Kneipp-Anlage zusammen mit ihrer Trainerin Sanela Leis. Auf dem Weg von Zwingenberg nach Alsbach und zurück werden Mobilisations- und Kräftigungsübung durchgeführt. Cardioanteile helfen dem Herz-Kreislaufsystem auf die Sprünge. Eine Kurseinheit geht über 90 min. Kommen Sie in sportlicher Kleidung und outdoor Sportschuhen. Ein kleines Handtuch wäre von Vorteil.

Kosten: Mitglieder trainieren frei, Nichtmitglieder für 40€