Bald sind wir wieder persönlich für euch da!!!

Liebe Mitglieder,

seid gestern ist der Breitensport wieder unter vielen Auflagen erlaubt.  Diese Regelungen sind sehr umfangreich und wir setzen natürlich alles daran, euch in einer sicheren Umgebung trainieren zu lassen.

Wie auch in anderen Bereichen steht die Öffnung des Sports in den kommenden Wochen unter dem Vorbehalt der aktuellen Infektionszahlen, daher spielt die strikte Einhaltung der Vorgaben im Eigeninteresse der Teilnehmer/innen eine wesentliche Rolle. Hierbei wird es auf das verantwortungsvolle Handeln aller Beteiligten ankommen.

Für den Turnbereich können wir heute schon sagen, dass wir zunächst mit einigen Angeboten im Outdoor-Bereich starten werden. Dies werden Angebote für Erwachsene und eventuell für Kinder ab ca. 3. Klasse aufwärts sein. Sowie wir damit genügend Erfahrungen gesammelt haben (was die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften seitens der Teilnehmer und der Übungsleiter, Beachtung diverser weiterer Vorgaben angeht), werden wir auch sukzessive die Angebote in der Halle wieder aufmachen. Sicher ist auch hier, dass es Änderungen geben wird. Dies betrifft sowohl Teilnehmer als auch Übungsleiter, sowie Trainingszeiten und Abläufe. Die Details erarbeiten wir und informieren euch an dieser Stelle dann immer aktuell.

Bei der Ausübung unseres Trainings appellieren wir an alle, sich wie in den vergangenen Wochen weiterhin an die notwendigen Hygiene-Konzepte und Abstandsregelungen zu halten.

Bleibt gesund!

Der Vorstand der Turnabteilung