Die TuS App ist da !!!!

Seit Mitte November haben wir unsere eigene App. Ihr findet sie in den Stores (iTunes oder PlayStore) zum Runterladen. Sucht einfach dort nach “TuS Zwingenberg” oder nutzt den QR-Code:

Ladet euch die App auf eure Smartphones, legt euch bitte ein Profil an (bitte öffentlich machen, gilt nur für die App!!!). Ihr könnt direkt über die App auf die Turnabteilung und unsere Angebote zugreifen und euch auch direkt darüber zu unseren Stunden anmelden (gilt nicht für Reha), wenn wir den Betrieb wieder aufnehmen dürfen.

Was noch besser ist: ihr findet sogenannte Kanäle; da sind Chats, wie ihr sie von WhatsApp sicher alle kennt. Für jede Stunde gibt es eine eigene Gruppe, der ihr bitte beitretet. Dann können wir zukünftig mit euch direkt über diese Gruppen kommunizieren und Mitteilungen an euch senden wie z.B. “Heute treffen wir uns auf dem Sportplatz” oder “bringt bitte 2 Wasserflaschen zum Trainieren mit” usw.

Damit entfällt das lästige “nochmal kurz in die Mails schauen, ob die Stunde auch stattfindet, eure App teilt euch alle Botschaft der Übungsleiter mit und ihr könnt auch direkt miteinander kommunizieren. Wir möchten damit die “WhatsApp”- Gruppen-Nutzung beim TuS zur Kommunikation zu den Stunden einstellen.

Einfach mal ausprobieren, dann seit ihr gerüstet, wenn es im Frühjahr wieder losgeht. Und falls Fragen dazu aufkommen, einfach Mail an Sandra oder mich.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert