Unser Frühjahrs-Event für Euch!!!

„Step-Aerobic hoch drei für Anfänger und Fortgeschrittene“

Step-Aerobic ist eine Form des Fitnesstrainings, das neben einem gründlichen, gelenkschonenden Gesäß- und Beintraining vor allem die allgemeine Kondition verbessert und den Fettstoffwechsel ankurbelt. Dazu benutzen wir das Step-Brett, auf dem wir mit viel Spaß und Power Aerobic-Schritte ausführen. Als angenehmer Nebeneffekt werden überflüssige Kalorien verbraucht.

Dieses Event ist für sowohl für Step-Beginner als auch Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen gedacht und gliedert sich in drei Blöcke, ganz nach dem Motto: „ Vom Einfachen zum Schweren“. Damit ist es genau das Richtige für Leute, die gerne mit Step-Aerobic beginnen möchten, bisher aber noch nicht die Gelegenheit dazu hatten oder sogar wieder abgebrochen haben, weil die Schritte und Choreos zu komplex oder  zu schnell waren.

Das Event ist in drei Abschnitte unterteilt, dazwischen gibt es kurze Pausen. Gestartet wird mit Basisschritten, die dann zu einfachen Blöcken zusammengesetzt werden. In der zweiten Stunde bauen wir  basierend auf den gelernten Schritten eine leichte Choreographie auf. Die dritte Stunde ist dann für die Fortgeschrittenen gedacht, die mit uns am Step mal richtig abtanzen möchten.

Unser Ziel ist es mit einfachen Grundschritten, leichten und auch anspruchsvolleren Choreos einen Nachmittag lang miteinander  Spaß zu haben, sich zu bewegen und damit allen den Einstieg in einen festen Kurs zu erleichtern.

Gebucht werden kann entweder das komplette Event oder immer zwei Stunden im Block (also: Basis und einfache Choreo oder die beiden Choreo Stunden zusammen).Die Kosten für das komplette Event betragen 8€; je zwei Stunden kosten 5€. Anmeldungen über unser Kontaktformular auf der  Homepage http://turnen.tus-zwingenberg.de oder per Telefon unter der 06257/938306 ).Unser Event findet am Samstag, 20. Mai von 14 – 17 Uhr in der Jakob-Delp-Halle, Wiesenpromenade 5, Zwingenberg statt.

Für einen kleinen Snack zwischendurch sorgt bitte jeder selbst. Getränke  sind im Preis inbegriffen. Eure Trainerinnen Claudia und Anette freuen sich sehr über viele neugierige Teilnehmer/Innen! Und wir freuen uns natürlich noch mehr, wenn wir euch nach diesem Event in unseren Kursen begrüßen dürfen!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.