Unsere Stundenangebote für die Kinder

Wir bieten verschiedene Gruppen für verschiedene Altersklassen im Bereich Kinderturnen an.
Damit möchten wir den Kindern Spaß  an der Bewegung vermitteln und das Gemeinschaftsgefühl fördern.

Altersgerecht werden spielerisch, sowie methodisch die Grundfertigkeiten, wie z.B. balancieren, springen, klettern etc.  erlernt, gefestigt und erweitert. Neben der turnerischen Grundausbildung fördern und schulen wir die sportmotorischen Fähigkeiten, wie z. B. Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

StundenbezeichnungBeschreibung
PurzelturnenErlernen von vielfältigen Bewegungsformen. Zusammenspielen mit anderen Kindern in der Gruppe. Erlernen von Schwingen, Gleiten, Balancieren usw. (ab 4. Lebensjahr)
Eltern-Kind-TurnenTurnen für Mutter u. Kind ist mehr als eine "Turnstunde". Es ist die natürlichste Beziehung zweier Menschen im frohbewegte Tun. Freude ist das Hauptmotiv.
Kindertanzen für 5-7 jährigeDiese Stunde ist für die kleinsten Tanzbegeisterten. Hier können die Kinder spielerisch Tanzen erleben, sich ausprobieren und Erfahrung mit Rhythmus und Musikalität machen. In dieser Stunde ist neben Erfahren den Grundpositionen vor allem auch Platz für Fantasie
Kindertanzen ab 8 JahreHier lernen die Kinder spielerisch die Grundschritte des Jazz- und Modern Dance. Natürlich sind Aufwärmen und Dehnen wichtige Bestandteile der Stunde. Zudem machen die Kinder Erfahrung mit Rhythmus und Musikalität. Alle die Spaß am Tanzen haben sind hier herzlich willkommen.
active kids ab 1. KlasseHier geht es darum, dass die Kinder Spaß an der allgemeinen Bewegung erleben. Durch Spiele und Aktionen werden die allgemeine Fitness und die Körperwahrnehmung verbessert. Es gibt ein breites Angebot an diversen Sportimpulsen, sodass jedes Kind etwas findet, das ihm Spaß macht. Balancieren, Rennen, Springen, Bälle fangen und werfen, sowie verschiedene Turngrundelemente finden Platz in unserer Stunde. Also komm wie du bist und probier es einfach mal aus!

Wir turnen mit Spaß und ohne Leistungsdruck!