Unsere Stundenangebote für Erwachsene

StundenbezeichnungBeschreibung
Bauch-Beine-Poist die ideale Einsteiger-Stunde mit oder ohne Geräte, die im Stehen startet und dann am Boden als effektives Training der Problemzonen fortgesetzt wird. Eine Mischung aus funktioneller Gymnastik, Koordinations- und Dehnübungen, wobei auch der Rücken einbezogen wird! Bauch-Beine-Po ist gut für Frauen und Männer!
BodyShapeBodyShape ist ein Ganzkörpertraining, bei dem der Körper gekräftigt und definiert wird. Die Fettverbrennung wird angekurbelt, die Straffung des Bindegewebes und der Aufbau von Muskulatur gefördert. Verschiedene Kleingeräte kommen hier zum Einsatz. Übungen zur Lockerung, Dehnung und Entspannung runden das Training ab.
Für Jedermann / frau geeignet.
Body-Styling:der Klassiker in jedem Fitnessstudio und Verein. Für schlanke Beine, einen flachen Bauch und einen knackigen Po braucht es spezielle Übungen, die immer wieder variiert werden müssen, damit sich langfristig ein Trainingserfolg einstellt. Wir trainieren mit und ohne Kleingeräte, aber immer intensiv und funktionell.
Feel Well mit Pilates und mehr...Eine Stunde mit sanftem Training für den ganzen Körper unter besonderer Berücksichtigung des Rückens. Wir mobilisieren und kräftigen und straffen somit unsere Muskulatur. Die Körperwahrnehmung und Balance werden verbessert, durch Entspannung wird der Stressabbau gefördert. Die Stunde ist für Frauen und Männder gleichermaßen geeignet.
Fit bis ins Alter für MännerDiese Stunde bietet für Männer ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm für jedes Alter. Muskeltraining und Dehnungsübungen halten die Gelenke geschmeidig. Auch das Gleichgewicht wird trainiert. Ideal auch zum Stressabbau. Zu Schluss gibt es ein entspannendes Ballspiel.
FrauengymnastikSanftes, aber doch alle Muskeln ansprechendes Training, bei dem Koordination, Balance und Dehnung mitberücksichtigt werden.
Hot IronDas IRON SYSTEM® ist die Überholspur auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Kein Groupfitness-Trainingssystem führt schneller und lang anhaltender zum Trainingserfolg. Unabhängig von Alter und Fitness kann jeder in dieses geniale Figursystem einsteigen. Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik bei perfekten Trainingsreizen und höchstmöglicher Sicherheit lassen die Teilnehmer ein Figurlevel erreichen, von dem sie immer träumten.
Nordic Walkingeignet sich für alle Menschen, denen reines Joggen zu anstrengend oder auf Grund von Beschwerden nicht möglich ist. Walking gilt als der richtige Einstieg für alle Alters- und Leistungsgruppen. Bei gezieltem Training stabilisieren und verbessern sich das Herz-Kreislauf-System und die Stoffwechselvorgänge des Körpers.
Rücken meets Pilateshier trifft Wirbelsäulengymnastik auf Pilates-Übungen. Beide Bereich harmonieren perfekt und so lassen sich die tief liegenden und schwächeren Rücken- und Bauchmuskeln und auch den Beckenboden trainieren. Ruhige und fließende Bewegungen sowie eine Balance zwischen aktiven Übungen und Entspannung bilden ein effektives Ganzkörper-Workout. Ein sanftes, aber dennoch sehr effektives Training! Körpergefühl und Körperbewusstsein werden in dieser Stunde für Männer und Frauen verbessert.
Stretching nach Pilates
Diese Stunden ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert. Flexibilität und Gleichgewicht erhöht und Körper und Geist vereint.
Starker Rücken ist eine Stunde, in der neben Übungen zur Stärkung und Kräftigung der Muskulatur besonderen Wert auf die bewusste Mobilisation und große Bewegungsweiten in den Gelenken gelegt wird. In fließenden, harmonischen Bewegungen werden Mobilisation, Stabilität und Haltungstraining verbunden. Alle Bewegungsmöglichkeiten der Wirbelsäule gehen ineinander über. Eine Stunde gleichermaßen für Frauen und Männer! Die Stunde ist mit dem Pluspunkt Gesundheit des DTB ausgezeichnet.
Workoutrichtet sich an geübte als auch ungeübte Teilnehmer durch das Arbeiten in unterschiedlichen Leveln wird ein gutes Training für alle ermöglicht. In dieser Sportstunde, in der unterschiedliche Muskelbereiche nach verschiedenen Konzepten (Kraft-Ausdauer oder Hypertrophie) trainiert werden, tragen gezielte und intensive Übungen zur Verbesserung des Muskeltonus und zur Erhöhung der Muskelkraft und Muskelausdauer bei. Der Einsatz von Geräten wie Bändern, Hanteln oder Tubes unterstützt dabei Männer als auch Frauen.