Für alle, die noch zuhause trainieren oder zusätzlich was tun wollen, kommt hier der Link zu meinem neune Pilates-Video:

Viel Spaß damit!

Und es gibt noch eine Stunde!!

 

Hier macht Training einfach Spaß!!

Ab Mittwoch, 10.06. findet um 18 Uhr auf dem Sportgelände “Ganzkörpertraining” statt. Es erwartet euch eine Stunde, in er alle Muskelbereiche deines Körpers angesprochen werden. Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Faszientraining werden in dieser Stunde zu einer guten Mischung verbunden. Deine Muskulatur  wird gekräftigt, geformt und durch gezieltes Dehnen auch gelängt. Auch für  diese Stunde müsst ihr euch anmelden. Dazu einfach hier klicken

Es würde mich freuen, wenn wir uns ab dem 10.Juni um 18 Uhr auf dem Sportplatz sehen. Denk an deine Matte und ein Handtuch!

Eure Anette

Auch die WSG beginnt wieder, aber…

……draußen.

Wir sehen uns ab dem 08. Juni zur gewohnten Zeit um 10.15 Uhr auf der Sportanlage in Zwingenberg. Hier haben 20 Teilnehmer/innen die Möglichkeit mit mir in dieser wunderschönen Kulisse zu trainieren.

Voraussetzung: ihr müsst euch über unser Anmeldeformular einen Platz reservieren. Zum Anmeldeformular kommt ihr über diesen Link

Bitte bringt euch eure Matte und ein Handtuch mit. Beim ersten Training dann bitte auch die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen.

Ich freue mich, wieder mit euch allen zusammen zu “sporteln”.

Bis zum 8.6. eure Anette

Wie geht es weiter…..

Nach dem Start mit unseren Outdoor-Angeboten, werden wir nach Pfingsten weitere Stunden anbieten, davon auch einige in der Halle. Daher ist es für euch ganz wichtig:

Schaut bitte in die unten stehende Übersicht, ob eure gewohnte Sportstunde stattfindet, zu welcher Uhrzeit und an welcher Trainingsstätte. Für alle Stunden, ob draußen oder drinnen muß eine Anmeldung erfolgen. Lest diesen Text bitte bis zu Ende, er enthält wichtigen Infos für die Teilnahmen an unseren Stunden!!!!

Training-Übersicht-Erwachsene_28052020

In der Halle werden wir mit max. 15 Teilnehmer trainieren, im Außenbereich zur Zeit mit 20. Zum Anmeldeformular kommt ihr über diesen Link. Bitte wählt das Angebot (z.B. Workout mit Sanela) dann scrollt ihr im Kalender bis zum gewünschten Tag, klickt auf das Datum und dann auf den schwarzen Balken mit der Beschreibung des Angebots an diesem Tag. Klickt das an und es öffnet sich eine Maske für die Anmeldung, die ihr am Ende mit dem Klick auf “Buchen” absendet. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail. Und…. ja , man muss sich für jede Stunde wieder neu anmelden. Dies soll auch anderen die Chance geben, einen Platz zu bekommen.  Solltet ihr mal eine Anmeldung nicht wahrnehmen können, findet ihr in eurer Bestätigungsmail ganz am Ende einen Link zur Abmeldung. Seid so gut und meldet euch dann auch ab, damit andere euren Platz übernehmen können.

Ausfüllen muss jeder eine Einverständniserklärung, in der ihr erklärt, das ihr freiwillig bei uns mitmacht, über Corona informiert seid und uns nicht zur Haftung heranzieht. Diese könnt ihr euch bereits hier herunterladen und ausgefüllt bei der Übungsleiterin abgeben.

Ihr müsst sowohl für die Stunden draußen als auch in der Halle eine eigene Matte mitbringen. 

Zum Training in der Halle kommt ihr bitte schon in Sportkleidung da keine Umkleiden genutzt werden dürfen!!!
Hallenschuhe in einem Stoffbeutel mitbringen und dann die Straßenschuhe wechseln.

 

 

Frauengymnastik Mittwoch

Ab dem 10.06 wird die Frauengymnastik Mittwochs wieder statt finden. Nicht unter der Leitung von Andrea sondern unter der Leitung von Sandra und Anette.
Die Gruppe wird auf 2 Stunden aufgeteilt wegen zu vieler Teilnehmerinnen.
  1. Gruppe von 9.00-9.50 Uhr
  2. Gruppe von 10.10 -11 Uhr
Auch hier muss eine Anmeldung erfolgen und zwar unter der Telefonnummer 06251/938575.

Info zum Start in den “neuen” Trainingsbetrieb

Ihr Lieben, aufgrund von ein paar Rückfragen und Verwirrungen hier nochmal unser Start in den Sportbetrieb…
 
Ab dem 18.05.2020 startet die Turnabteilung in die „neue Normalität“.
Wir starten mit 5 Stunden auf dem Sportplatz:
Mo 18-19 Uhr Workout mit Sandra
Di 18-19 Uhr Workout mit Claudia(  …ab 8.Juni eventuell wieder in der Halle)
Do 10.11 Uhr Bodystyling Outdoor mit Sanela
Do 18-19 Uhr Workout mit Sandra
Fr. 10-11 Uhr Workout mit Claudia
Anmeldung hierfür über die Homepage. Training nur mit Anmeldung möglich!!!
 
Die Männergymnastik findet im Outdoorbereich statt. Infos folgen über den Übungsleiter…
 
Ab Juni ( so Corona will) starten die Reha Stunden wieder durch. Infos folgen…
 
Ebenso startet ab Juni die Frauengymnastik am Mittwoch wieder . Infos hierfür bekommt man dann auf der Homepage .
 
Das Eltern-Kind Turnen und das Purzelturnen können aufgrund der Vorgaben zu Hygiene-und Verhaltensweisen noch nicht stattfinden.
 
Im Kinderturnbereich als auch Kindertanzbereich tüftelt man an einem Konzept im Außenbereich. Infos gehen an die Eltern direkt per mail.
 
Wann die noch nicht abgeschlossenen Zusatzkurse beendet werden steht noch nicht fest. Hier folgen die Infos über den Übungsleiter.
 
Wann und wie alle anderen Stunden starten erfahrt Ihr über die Homepage. Hier wird es einige Änderungen im Ablauf geben.
 
Ich hoffe jetzt gibt es mehr Klarheit

 

Kinderbereich noch geschlossen!!!

Hallo zusammen,
kleine Information an die Eltern unserer trainierenden Kinder. Das Eltern-Kind Turnen mit Anette und Bianca kann im Moment nicht statt finden, da die Anforderungen der Verbände für diesen Bereich zu anspruchsvoll sind. Das gleiche gilt für das Kinderturnen am Freitag und das Kindertanzen am Donnerstag. Hier sind die Übungsleiterinnen aber gerade am tüfteln wie das Training im Außenbereich statt finden könnte. Auch hier gelten für die Kinder die Abstands-und Hygieneregeln.
Bitte habt hier noch ein bisschen Geduld. Wir arbeiten daran in unseren neuen Alltag rein zu kommen….
 
Danke 😀
 

Wir sind wieder für euch da!!!

Liebe Mitglieder,

zwar mit stark reduziertem Angebot, aber wieder persönlich: wir haben einen neuen Stundenplan .

Bitte klickt auf “Angebotsübersicht ab Mai 2020“, dort findet ihr unsere Outdoor-Angebote, die in der Woche ab dem 18.5. auf dem Sportgelände in Zwingenberg starten. Ihr müsst euch für alle Stunden anmelden und unser Hygiene- und Schutzkonzept beachten.

Wir hoffen, dass wir nach und nach das Angebot vergrößern können und dann auch irgendwann wieder in unserer Halle trainieren werden.

Bald sind wir wieder persönlich für euch da!!!

Liebe Mitglieder,

seid gestern ist der Breitensport wieder unter vielen Auflagen erlaubt.  Diese Regelungen sind sehr umfangreich und wir setzen natürlich alles daran, euch in einer sicheren Umgebung trainieren zu lassen. 

Wie auch in anderen Bereichen steht die Öffnung des Sports in den kommenden Wochen unter dem Vorbehalt der aktuellen Infektionszahlen, daher spielt die strikte Einhaltung der Vorgaben im Eigeninteresse der Teilnehmer/innen eine wesentliche Rolle. Hierbei wird es auf das verantwortungsvolle Handeln aller Beteiligten ankommen.

Für den Turnbereich können wir heute schon sagen, dass wir zunächst mit einigen Angeboten im Outdoor-Bereich starten werden. Dies werden Angebote für Erwachsene und eventuell für Kinder ab ca. 3. Klasse aufwärts sein. Sowie wir damit genügend Erfahrungen gesammelt haben (was die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften seitens der Teilnehmer und der Übungsleiter, Beachtung diverser weiterer Vorgaben angeht), werden wir auch sukzessive die Angebote in der Halle wieder aufmachen. Sicher ist auch hier, dass es Änderungen geben wird. Dies betrifft sowohl Teilnehmer als auch Übungsleiter, sowie Trainingszeiten und Abläufe. Die Details erarbeiten wir und informieren euch an dieser Stelle dann immer aktuell.

Bei der Ausübung unseres Trainings appellieren wir an alle, sich wie in den vergangenen Wochen weiterhin an die notwendigen Hygiene-Konzepte und Abstandsregelungen zu halten.

Bleibt gesund!

Der Vorstand der Turnabteilung

Trainingsvideos sind online

Leider ist unsere Halle immer noch geschlossen und der Sportbetrieb bis mindestens 3. Mai (lt. Landesregierungsvorgaben) eingestellt. Aber wer sich trotzdem mit Sandra und mir sportlich fit halten möchte, kann das gern mit unseren Videos tun, die wir extra für euch ins Netz gestellt haben. Nicht stärkt das Immunsystem besser als körperliche Fitness.

Um meine Videos zu sehen, geht einfach mal auf meinen YouTube Kanal

Dort finden sich einige Videos, zu verschiedenen Themen. 

So zum Beispiel:

Am besten abonniert ihr meinen Kanal, dann werdet ihr immer informiert, wenn ich ein neues Video online stelle.

Viel Spaß beim Nach-/Mitmachen 🙂 und bleibt weiterhin gesund und guten Mutes!

Eure Anette