Kindertraining nach den Ferien!!!

Die Ferien gehen dem Ende zu und damit kommt die nächste Hürde auf uns zu.
Das KIndertraining.
Wir öffnen das Kindertraining nach den Ferien aber auch hier nicht wie gewohnt. Da wir nicht wissen wieviele Kinder am Training teilnehmen werden , nehmen wir die ersten Wochen keine neuen Kinder auf. Wir müssen erstmal alle bereits vorhandenen Kinder unterbringen. Auch bleiben unsere Gruppen reduziert auf 15 Teilnehmer.
Das Training findet zum Teil draussen statt.
Eltern-Kind Turnen bei Anette Halli findet draussen statt, vorerst. Hier erfolgt die Info über die Trainerin per mail.
Tanzen als auch das Turnen am Freitag findet draussen statt, vorerst. Auch hier erfolgt die Info über die Trainerinnen per mail.
Das Purzelturnen Donnerstags findet in der Halle statt. Hier bitte beachten das keine Eltern in der Halle erlaubt sind.
Das Eltern-Kind Turnen Freitags bei Bianca findet in der Halle statt.
Das Eltern-Kind Turnen am Dienstag findet unter neuer Leitung in der Halle statt. Charlotta und Sandra G. übernehmen die Stunde.
Bitte keine Geschwisterkinder ins Training mitbringen.
Kein Essen in der Halle . Trinken ist erlaubt.
Mundschutz immer dabei haben.
Weitere Anweisungen erfolgen während dem Training.

Kleine Umfrage

Hallo zusammen, uns würde mal interessieren, ob ihr eine Vereinsapp auf Euer Smartphone laden und auch nutzen würdet ?

Vorteil davon wäre zum Beispiel, dass ihr sofort via Push-Nachricht informiert werdet, sobald sich bei uns was tut. Ihr müsst euch dann also nicht selbst kümmern, ob es Veränderungen im Sportbetrieb, ein Ferienprogramm oder einen neuen Kurs gibt. All diese Informationen landen automatisch auf eurem Handy.

Würdet ihr eine TuS-Vereins App nutzen und auf euer Smartphone laden?

View Results

Loading ... Loading ...

Frauengymnastik Mittwoch

 
Wir haben uns entschieden die Frauengymnastik Mittwoch morgens auch über ein Anmeldeformular laufen zu lassen. Die Einteilung wie bisher ist damit hinfällig. Die Teilnahme an der Stunde erfolgt nur über vorherige Anmeldung wie in allen anderen Stunden auch.
Hier gibt es 2 Stunden …1 .Stunde von 9 – 9.50 Uhr ….2.Stunde von 10.10-11 Uhr
Anmeldung kann ab sofort erfolgen.
Die Neuregelung gilt ab dem 19.8., dem ersten Mittwoch nach den Sommerferien!!! Bis dahin gilt noch die Einteilung wie bisher.

Sommerferienprogramm

 Die Ferien stehen vor der Tür und ja in den Ferien sind wir für Euch da. Alle Stunden, für die man sich anmelden kann, finden statt.

  • Die Frauengymnastik Mittwochs von 9-9.50 Uhr und 10.10-11  Uhr läuft in den Ferien weiter.
  • Nordic Walking pausiert während der Ferien.
  • “Ganzkörpertraining” am Mittwoch um 18 Uhr auf dem Sportplatz endet am 05.08.
  • Bei den Reha Stunden wird in den Gruppen abgesprochen welche Stunden gehalten werden. Die Stunde “Reha Innere Medizin” findet erst nach den Ferien am 20.08. wieder statt. 
  • Unsere Kindertrainer vom Freitag und vom Donnerstag ( Tanzen) werden per Mail den Eltern die Stunden ankündigen die stattfinden. So das auch hier in den Ferien etwas Programm ist.

Da die Stunden überwiegend im Outdoorbereich sind hängt es auch ein bisschen am Wetter was stattfindet.

Falls jetzt noch die Frage aufkommt….was ist nach den Sommerferien??? Sorry, da können wir noch keine klaren Aussagen dazu machen. Das wissen wir selbst noch nicht. Das hängt auch alles von Corona ab.

Alles klar? Dann vielleicht noch ein Plätzchen in unseren Stunden ergattern und mit uns an der Sommerfigur arbeiten…

Rücken meets Pilates

Und wir haben noch eine weitere Stunde für euch!!

Am Donnerstag Vormittag könnt ihr ab dem 18.6.20 mit Andrea in der Stunde “Rücken meets Pilates” um 9 Uhr trainieren. Die Stunde findet in unserer Halle statt. Auch hierzu müsst ihr euch über unser Anmeldeformular vorher einbuchen. Denkt bitte an eure eigene Matte!

In dieser Stunde trifft Wirbelsäulengymnastik auf Pilates-Übungen. Beide Bereich harmonieren perfekt und so lassen sich die tief liegenden und schwächeren Rücken- und Bauchmuskeln und auch den Beckenboden trainieren. Ruhige und fließende Bewegungen sowie eine Balance zwischen aktiven Übungen und Entspannung bilden ein effektives Ganzkörper-Workout. Ein sanftes, aber dennoch sehr effektives Training! Körpergefühl und Körperbewusstsein werden in dieser Stunde für Männer und Frauen verbessert.

Und es gibt noch eine Stunde!!

 

Hier macht Training einfach Spaß!!

Ab Mittwoch, 10.06. findet um 18 Uhr auf dem Sportgelände “Ganzkörpertraining” statt. Es erwartet euch eine Stunde, in er alle Muskelbereiche deines Körpers angesprochen werden. Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Faszientraining werden in dieser Stunde zu einer guten Mischung verbunden. Deine Muskulatur  wird gekräftigt, geformt und durch gezieltes Dehnen auch gelängt. Auch für  diese Stunde müsst ihr euch anmelden. Dazu einfach hier klicken

Es würde mich freuen, wenn wir uns ab dem 10.Juni um 18 Uhr auf dem Sportplatz sehen. Denk an deine Matte und ein Handtuch!

Eure Anette

Auch die WSG beginnt wieder, aber…

……draußen.

Wir sehen uns ab dem 08. Juni zur gewohnten Zeit um 10.15 Uhr auf der Sportanlage in Zwingenberg. Hier haben 20 Teilnehmer/innen die Möglichkeit mit mir in dieser wunderschönen Kulisse zu trainieren.

Voraussetzung: ihr müsst euch über unser Anmeldeformular einen Platz reservieren. Zum Anmeldeformular kommt ihr über diesen Link

Bitte bringt euch eure Matte und ein Handtuch mit. Beim ersten Training dann bitte auch die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen.

Ich freue mich, wieder mit euch allen zusammen zu “sporteln”.

Bis zum 8.6. eure Anette

Wie geht es weiter…..

Nach dem Start mit unseren Outdoor-Angeboten, werden wir nach Pfingsten weitere Stunden anbieten, davon auch einige in der Halle. Daher ist es für euch ganz wichtig:

Schaut bitte in die unten stehende Übersicht, ob eure gewohnte Sportstunde stattfindet, zu welcher Uhrzeit und an welcher Trainingsstätte. Für alle Stunden, ob draußen oder drinnen muß eine Anmeldung erfolgen. Lest diesen Text bitte bis zu Ende, er enthält wichtigen Infos für die Teilnahmen an unseren Stunden!!!!

Training-Übersicht-Erwachsene_28052020

In der Halle werden wir mit max. 15 Teilnehmer trainieren, im Außenbereich zur Zeit mit 20. Zum Anmeldeformular kommt ihr über diesen Link. Bitte wählt das Angebot (z.B. Workout mit Sanela) dann scrollt ihr im Kalender bis zum gewünschten Tag, klickt auf das Datum und dann auf den schwarzen Balken mit der Beschreibung des Angebots an diesem Tag. Klickt das an und es öffnet sich eine Maske für die Anmeldung, die ihr am Ende mit dem Klick auf “Buchen” absendet. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail. Und…. ja , man muss sich für jede Stunde wieder neu anmelden. Dies soll auch anderen die Chance geben, einen Platz zu bekommen.  Solltet ihr mal eine Anmeldung nicht wahrnehmen können, findet ihr in eurer Bestätigungsmail ganz am Ende einen Link zur Abmeldung. Seid so gut und meldet euch dann auch ab, damit andere euren Platz übernehmen können.

Ausfüllen muss jeder eine Einverständniserklärung, in der ihr erklärt, das ihr freiwillig bei uns mitmacht, über Corona informiert seid und uns nicht zur Haftung heranzieht. Diese könnt ihr euch bereits hier herunterladen und ausgefüllt bei der Übungsleiterin abgeben.

Ihr müsst sowohl für die Stunden draußen als auch in der Halle eine eigene Matte mitbringen. 

Zum Training in der Halle kommt ihr bitte schon in Sportkleidung da keine Umkleiden genutzt werden dürfen!!!
Hallenschuhe in einem Stoffbeutel mitbringen und dann die Straßenschuhe wechseln.

 

 

Frauengymnastik Mittwoch

Ab dem 10.06 wird die Frauengymnastik Mittwochs wieder statt finden. Nicht unter der Leitung von Andrea sondern unter der Leitung von Sandra und Anette.
Die Gruppe wird auf 2 Stunden aufgeteilt wegen zu vieler Teilnehmerinnen.
  1. Gruppe von 9.00-9.50 Uhr
  2. Gruppe von 10.10 -11 Uhr
Auch hier muss eine Anmeldung erfolgen und zwar unter der Telefonnummer 06251/938575.

Info zum Start in den “neuen” Trainingsbetrieb

Ihr Lieben, aufgrund von ein paar Rückfragen und Verwirrungen hier nochmal unser Start in den Sportbetrieb…
 
Ab dem 18.05.2020 startet die Turnabteilung in die „neue Normalität“.
Wir starten mit 5 Stunden auf dem Sportplatz:
Mo 18-19 Uhr Workout mit Sandra
Di 18-19 Uhr Workout mit Claudia(  …ab 8.Juni eventuell wieder in der Halle)
Do 10.11 Uhr Bodystyling Outdoor mit Sanela
Do 18-19 Uhr Workout mit Sandra
Fr. 10-11 Uhr Workout mit Claudia
Anmeldung hierfür über die Homepage. Training nur mit Anmeldung möglich!!!
 
Die Männergymnastik findet im Outdoorbereich statt. Infos folgen über den Übungsleiter…
 
Ab Juni ( so Corona will) starten die Reha Stunden wieder durch. Infos folgen…
 
Ebenso startet ab Juni die Frauengymnastik am Mittwoch wieder . Infos hierfür bekommt man dann auf der Homepage .
 
Das Eltern-Kind Turnen und das Purzelturnen können aufgrund der Vorgaben zu Hygiene-und Verhaltensweisen noch nicht stattfinden.
 
Im Kinderturnbereich als auch Kindertanzbereich tüftelt man an einem Konzept im Außenbereich. Infos gehen an die Eltern direkt per mail.
 
Wann die noch nicht abgeschlossenen Zusatzkurse beendet werden steht noch nicht fest. Hier folgen die Infos über den Übungsleiter.
 
Wann und wie alle anderen Stunden starten erfahrt Ihr über die Homepage. Hier wird es einige Änderungen im Ablauf geben.
 
Ich hoffe jetzt gibt es mehr Klarheit