„Von X auf 5000 m – Fit durch den Sommer!“

Vielleicht hast Du den Lockdown genutzt, um mit dem Laufen zu beginnen. 

Du möchtest nun Deine Form festigen und Deinen Laufstil verbessern. 

Oder Du sagst Dir, jetzt nehme ich mir Zeit für mich und fange (wieder) mit dem regelmäßigen Laufen an. Zudem möchtest Du gesundheitsförderlich laufen und etwas über einen gesunden Laufstil lernen. „Nebenbei“ freust Du Dich laufend im Freien und in der Natur unterwegs zu sein.

Dann lauf doch mit! Laufsport in der Gruppe inspiriert, motiviert und macht Spaß.

Die Lauftrainerin plant methodisch und inhaltlich abwechslungsreiche Einheiten. Allgemeine Ziele des Kurses sind Verbesserung einer guten Grundlagenausdauer, Stärkung der Stabilität und Beweglichkeit, Weiterentwicklung des eigenen Laufstils und Lauftempos. 

Ein kompakter Start kann Wunder wirken, um die Energie und Inspiration zu entfalten, die regelmäßiges Ausdauertraining mit sich bringt. 

Deshalb reserviere Dir Deine 8 Termine jeden Dienstag und Donnerstag, 30.-34. KW:

  • 27.07., 29.07.
  • 03.08., 06.08.
  • 10.08., 12.08.
  • 17.08. 19.08.

Zeit: 18:00 – 19:00 Uhr 

Kosten: für Mitglieder TuS Zwingenberg frei, Nichtmitgliede zahlen 15 €

Anmeldung über unser Anmeldetool: klick hier.  Anmeldung möglich ab Freitag, 18.6. 12 Uhr

Treff: Sportplatz Zwingenberg (und nach Vereinbarung)

Teilnehmerzahl: 6-10

Lauftrainerin: Adriane Schmitt, Zwingenberg

Pilates Flow am Donnerstag ist zurück

Eine weitere Stunde startet diese Woche. Camila trainiert mit euch ab Donnerstag, 17.6.21 um 09.15 eine Stunde “Pilates Flow”. Einige von euch kenne sie ja bereits vom letzten Herbst. Nun geht sie mit euch auf den Sportplatz um eure Muskulatur und Dehnfähigkeit zu straffen und zu verbessern. Bitte auch hierzu über unser Anmeldetool anmelden.

Die Pilates Methode trainiert nicht nur die Tiefenmuskulatur in Verbindung mit der jeweiligen Übung, sondern es hilft zusätzlich bei anderen Sportarten noch effektiver, sicherer und effizienter Bewegungen auszuführen. Zudem erfüllen die Atmung und die Konzentration unterstützende Funktionen, um die jeweilige Position oder Bewegung länger und präziser halten zu können.

Es geht endlich wieder los!!!!!!

Hallo zusammen,

die Zahlen sinken und wir sind bald in Stufe zwei. Daher sind wir mit unserem Stundenangebot für euch am Start und wollen so schnell es geht wieder loslegen.

Das Kinderturnen beginnt schon am Mittwoch, 2.6. und am Freitagvormittag, 4.6.gibt es die ersten beiden Stunden für die Erwachsenen. In unserem Anmeldetool findet ihr die komplette Übersicht.

Die Stunden finden draußen auf dem Sportgelände der Stadt Zwingenberg statt. Für alle Stunden müßt ihr euch über unser Anmeldetool Yolawo (findet ihr hierhier oder in der App) anmelden. Momentan haben wir die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt; es gibt auch zu Beginn keine Sonderbehandlung von Geimpften oder Genesenen. Eine Anmeldung ist immer erst zwei Tage vor dem Termin möglich, damit alle eine gleiche Chance haben. Tretet den Chatgruppen eurer Stunden bei, damit ihr zeitnah Infos bekommt, sollte sich was ändern.
Wir freuen uns total, endlich wieder gemeinsam mit euch zusammen Sport treiben zu können.
Bis ganz, ganz bald
Das Team der Turnabteilung

Kindertraining Freitag Outdoor

Ab Freitag den 28.05. starten wir langsam wieder mit dem Kindertraining im Outdoorbereich.
Die Stunde Springen-Toben-Balancieren findet Freitags von 15.30-16.30 Uhr statt und ist für Kinder im Alter ab 6 Jahren bzw. ab der ersten Schulklasse.
Springen-Toben-Balancieren ( früher Mädchenturnen) ist für Mädchen und ganz neu!!!! auch für Jungs geeignet.
Die Teilnahme an der Stunde erfolgt über die Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Homepage . Es können leider nur angemeldete Kinder teilnehmen , da die Anzahl der Kinder begrenzt ist. Bitte keine Kinder einfach auf den Sportplatz schicken.
Die Kinder sollen bitte schon in Sportkleidung kommen. Feste Turnschuhe sind erforderlich.

Infos zum Trainingsbetrieb

Hallo zusammen,
wir möchten Euch mal kurz informieren was gerade möglich ist oder besser gesagt nicht möglich ist.
Wir sporteln noch nicht , da wir uns in Stufe 1 der Landesregelungen befinden. Sport wird erst möglich sein sobald wir uns in die Stufe 2 der Landesregelungen begeben. Dann auch nur begrenzt auf 10 Teilnehmer. Wie wir mit Genesenen und Geimpften umgehen werden wir sehen.
Ich hoffe es hilft beim Durchhalten, da wir auf einem sehr guten Weg sind.
Wenn alles weiter so läuft werden wir Anfang Juni zusammen trainieren.
Im angeführten Link ist eine Tabelle mit sämtlichen Regelungen an die wir uns als Verein halten.

Übersicht_Corona_20_05.indd (landessportbund-hessen.de)

Der Turnvorstand

Offene Turnhalle für die Kids

Hallo zusammen. Wir öffnen unsere Halle für Kinder von 4-10 Jahren. Nicht wie gewohnt…sondern anders.
Zum Anmeldeformular geht es hier –> Anmeldung!!!!!
Wir denken natürlich auch noch an unsere kleinen Mitglieder…

Offene Sporthalle
Sind Eure Kids ohne den so wichtigen Sport nicht ausgelastet und turnen Euch auf der Nase herum? Dann lasst sie doch in der Sporthalle des TuS Zwingenberg toben. Am Samstag den 22.05.2021 kann man sich von 11 Uhr – 15.15 Uhr, im 30 Minuten Takt, seine Zeit zum Toben buchen. Das Anmeldeformular hierfür findet Ihr auf der Homepage oder über die TuS Zwingenberg App. Dieses Angebot gilt für Mädchen und Jungs.

Es gibt ein paar kleine Regeln:
• Mitgliedschaft im Verein
• Die Kontaktdaten müssen vor Ort hinterlegt werden
• Kinder dürfen nicht alleine turnen, es muss ein Elternteil anwesend sein
• Es müssen Hallenschuhe oder Schläppchen getragen werden ( barfuß oder nur Socken ist nicht möglich)
• Duschen und Umkleiden sind geschlossen. Bitte schon Sportkleidung tragen.
• Hinterlasst die Halle bitte so, wie ihr sie vorgefunden habt
• Bitte nicht Essen und Trinken in der Halle
• Der Aufbau in der Halle darf nicht verändert werden und wird von unseren qualifizierten Trainern stets geprüft. Die Nutzung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.
• Bis auf die Trainingsfläche eine Mund-Nasenbedeckung tragen
• Beim Betreten der Halle Hände desinfizieren
• Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu leisten

Unsere Trainer/innen werden vor Ort sein und Euch in den Parcour einweisen und bei Problemen oder Fragen zur Seite stehen.
Je nach Anklang erweitern wir dieses Angebot. Anmeldung auf jeden Fall erforderlich
Viel Spaß beim Toben…

Neues für die Reha-Teilnehmer

Ab Mai werden die Trainerinnen Sanela und Claudia mit ihren Gruppen den Reha-Sport draußen durchführen (soweit es das Wetter zulässt). Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig bei Ihrer Übungsleiterin, wo die Stunde stattfindet.

Am besten nutzen Sie hierzu unsere TuS-App und treten dann dem Chat-Kanal ihrer Stunde bei. Dort stellt ihre Übungsleiterin alle aktuellen Informationen für Sie bereit. Somit sind Sie auch noch kurz vor der Stunde auf dem Laufenden.

CORONA NEWS

Das Training für die Kinder wird nach den Osterferien noch nicht starten. Die Situation , mit den stetig steigenden Zahlen, lässt dies einfach noch nicht zu. Die Sicherheit unserer Trainer und Helfer muss genauso gegeben sein wie die der Kinder. Sollte sich eine Änderung ergeben wird diese sofort auf der Homepage oder über Facebook bekannt gegeben.

Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Der Vorstand

Schöne Feiertage

 

Liebe Mitglieder,
wir wünschen allen ein frohes Osterfest.
Bleibt gesund und optimistisch und drückt alle Daumen, auf dass wir bald wieder mehr als nur online Training anbieten können. Die Kinder ab der ersten Klasse und unter 14 beginnen nach den Osterferien auf dem Sportplatz; hoffen wir mal, dass es klappt. Der Reha-Sport läuft ganz normal weiter.
Genießt die Feiertage und bis ganz bald wieder persönlich.
Der Vorstand der Turnabteilung