Bewegung und Entspannung für den guten Zweck

Die TuS-Sport-Events gehen in die nächste Runde

Am Samstag, 18. April 2015 bietet die Turnabteilung des Zwingenberger Turn- und Sportvereins (TuS) das zweite sportliche Event in diesem Jahr an. Nach der Dance4Fit Party im Januar lautet das Thema diesmal „Bewegung und Entspannung für den guten Zweck“. Daran können Mitglieder und Nichtmitglieder gleichermaßen teilnehmen.

Um 15 Uhr geht es in der Jakob-Delp-Halle in Zwingenberg los. Mit Übungen nach Josep H. Pilates und einer anschließenden meditativen Traumreise soll für eineinhalb Stunden Abstand zum Alltag genommen werden. Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur in Becken und Taille verbessert die Beweglichkeit und bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Die meditative Traumreise regt das Vorstellungsvermögen an und lässt neue Kraft schöpfen.

Die Hallenöffnung erfolgt circa 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Mitzubringen sind Sportsachen, Handtuch und wer möchte seine eigene Decke und Gymnastikmatte. Die Teilnahme ist kostenlos, wem es gefallen hat kann mit einer Geldspende das SOS Kinderdorf in Tirana unterstützen. Nähere Informationen über die Spendenaktion sind im Internet unter „www.omega3caravane.de“ nachzulesen.

Hier findet ihr den offiziellen Flyer zum Event!

Und hier den Spendenflyer! Wer für diese Aktion Kinderkleidung , Spielsachen oder ähnliches spenden möchte, findet ab demnächst (bitte am Turnabteilungs-Aushangbrett in der Delp-Halle schauen) einen Waschkorb, in dem ihr dann gern eure Spenden ablegen könnt.