HAUPTVERSAMMLUNG der Turnabteilung

Nur an Trainerinnen mangelt’s

Brunhilde_Feb-16

ZWINGENBERG. Sport macht erst in der Gemeinschaft richtig Spaß. Von dieser Binsenweisheit lebt auch die Abteilung Turnen und Gesundheitssport im TuS Zwingenberg. 631 Mitglieder gehören dieser Abteilung an, doch bei der Jahreshauptversammlung konnte Abteilungsleiterin Brunhilde Michel nur einen Bruchteil davon begrüßen.

Dennoch war der Versammlungsraum in der Jakob-Delp-Halle am Montag voll besetzt. Die an einer Hand abzählbaren männlichen Gäste – darunter auch Stadtrat Dieter Backs – spiegelten auch die Zusammensetzung in der Abteilung wider: über 80 Prozent der Mitglieder sind Frauen. Am stärksten vertreten ist jeweils die Altersgruppe zwischen 1 und 18 Jahren, wobei bei den Frauen auch die Altersgruppe 41 bis 60 Jahre sehr stark ist. Allein bei den Frauen machen beide Altersgruppen mehr als die Hälfte aller Mitglieder aus.

Weiterlesen ??…….hier geht’s zum Original-Artikel