TuS probiert was Neues!

Für Jugendlichen des TuS Zwingenberg fand vom Mittwoch,  02.09.2015 bis Freitag,  05.09.2015 das erste vereinsinterne Turncamp statt. Die maximale Teilnehmerzahl von 22  wurde schnell erreicht.

CAmp2

Für dieses Event wurde extra die Airtrackbahn vom Turngau Bergstraße ausgeliehen. Eine Airtrackbahn ist eine mit Luft gefüllte Bodenbahn, die etwa eine Länge von 10m besitzt. Sie war das Highlight des Camps. Ihre Eigenschaft ähnelt dem Trampolin und ist somit für die Kinder etwas Besonderes. Die Verletzungsgefahr ist dank der elastischen Oberfläche geringer und neue Sprünge und Elemente können mit weniger Risiko erlernt werden. Spiel und Spaß standen in diesen Tagen natürlich im Vordergrund, aber auch turnspezifische Kräftigung, Koordination, Beweglichkeitstraining und gruppendynamische Spiele standen auf dem Programm.

Camp3

Drei lehrreiche Tage mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten und viel Spaß gingen schnell zu Ende und die Organisatorinnen Anja Poth und Daniela Kaufmann sind sichtlich zufrieden mit der ersten Auflage des Zwingenberger Turncamps.