Der Laufkurs startet auch in 2023

„Lauf Dich fit“ – Vom Winter in den Frühling
Ausdauersport ist gesund!
Die gesundheitlichen Effekte von Ausdauersport bietet in einem hohen Maße der Laufsport. Viele Menschen wünschen sich daher regelmäßig und schmerzfrei zu laufen.

UND Laufen macht glücklich!
Das ist schon sprichwörtlich. Diesen Effekt kann jede/r leicht erreichen.
Dennoch fällt regelmäßiges Lauftraining oft schwer. Intervalltraining, Steigerungsläufe, Techniktraining, Mobilitäts- und Dehnübungen finden kaum statt.
Hier setzt ein Laufkurs mit festen Terminen an.
Die Lauftrainerin plant eine abwechslungsreiche Einheit mit den Schwerpunkten Mobilisierung, Ausdauer und Koordination. Die Einübung eines gesunden Laufstils und die Steigerung von individueller Laufleistung sind Ziele über den gesamten Trainingszeitraum hinweg. Das Laufen in der
Gruppe stärkt die Motivation und macht Spaß. Manche Herausforderung wird somit leicht gemeistert. Durch Feedback der Trainerin können Übungseinheiten ihren vollen Nutzen entfalten.
Verschiedene Strecken in der nahen Umgebung stärken die Verbundenheit mit Natur, „Wind und
Wetter“. Dabei geht es nicht um Bestzeiten, sondern immer um Dich.
Der Laufkurs ist für alle geeignet, die das regelmäßige Laufen in der Gruppe schätzen, sowie die eigene Lauftechnik und Laufleistung weiterentwickeln möchten. Es ist günstig, wenn Du bereits 10-15 Minuten am Stück in einem moderaten Tempo laufen kannst.

Was noch wichtig ist: Die Trainingseinheiten des Kurses bauen aufeinander auf. Es ist sinnvoll regelmäßig am Training teilzunehmen. Die Lautrainerin unterstützt mit „Hausaufgaben“ einen individuellen 2. Lauf in der Woche.

12 Termine dienstags 17:30 – 18:30 Uhr
14.02., 21.02., 01.03., 07.03., 14.03., 21.03., 28.02., 04.04., 11.04., 18.04., 25.04., 02.05.

Anmeldung ab sofort über unser Anmeldetool unter Anmeldung für unsere Stunden (bitte bis zum Startdatum 14.02.23 vorscrollen).
Der Kurs kann nur online über alle Termine gebucht werden. Nicht-Mitglieder zahlen 40 €, Mitglieder trainieren kostenfrei.

Gelaufen wird bei (fast) jedem Wetter.
Bei Unwetter findet das Training an einem Ausweichtag statt.

Treff Sportplatz Zwingenberg (und nach Vereinbarung)
Adriane Schmitt

• Lauftrainerin (Nordicfit Akademie)
  • Systemische Beraterin (SG)