Mit „Pump-it up“ den ganzen Körper trainieren!

Pump-it up ist ein hocheffektives, abgerundetes Ganzkörper-Kraftausdauertraining in Form eines rhythmischen Trainings mit der Langhantel in der Gruppe. Es ist ein Fitnesstraining mit Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und moderater Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft, eine athletische Körpermuskulatur und hast Spass. Unter Anleitung erfahrener Trainer, zu angesagten Chart-Hits und dem Gewicht deiner Wahl erreichst du schnell deine gewünschten Figurverbesserungen.

Gewichte stemmen ist eintönig und sowieso nur was für Männer? Ganz und gar nicht! Es macht sehr viel Spaß: In der Gruppe wird zu antreibenden Songs trainiert, was das Zeug hält! Unser Pump-it up ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Das Gewicht kann jeder für sich selbst bestimmen. Nach einer kurzen Aufwärmphase werden die großen Muskelgruppen trainiert: Wir starten mit Rücken und Beinen, hier darf man also gerne ein höheres Gewicht nehmen. Danach geht es weiter mit den Armen, gefolgt von Schultern und Bauch.

Wer nun noch gar nicht weiß, von was wir hier überhaupt reden, der schaut mal am besten hier:

Das sind die Profis von Les Mills, aber unser Programm ist ähnlich, abgestimmt auf die jeweilige Gruppe.

Da wir nur über eine begrenzte Anzahl von Langhantel-Sets verfügen, findet „Pump-it up!“ als Kursprogramm nach Voranmeldung statt. Also schnell anmelden (am besten via Anmeldeformular hier nebenstehend  oder per Mail )

Termin: mittwochs,  10:15 Uhr und 19 Uhr
Kosten:  Vereinsmitglieder 30 € / Nicht-Mitglieder 50 €.
Ort: Jakob-Delp-Halle, Wiesenpromenade 5, Zwingenberg

Mitzubringen sind Sportkleidung, Sportschuhe(!) und ein Handtuch. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gleich anmelden und bald bei uns vorbei kommen! Wir freuen uns auf Euch!!!