Pluspunkt Gesundheit

Der Pluspunkt Gesundheit.DTB

Der “Pluspunkt Gesundheit.DTB” ist ein Qualitätssiegel, das der DTB für besonders gesundheitsfördernde Vereinsangebote vergibt. Er verfolgt damit die Zielsetzung, die Qualität von Gesundheitssportangeboten im Verein langfristig zu sichern.

Kurse, die mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEITD.DTB  ausgezeichnet sind erhalten auch das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT.

Diese Angebote haben ein erfolgreiches Kurskonzept und werden  von der Bundesärztekammer und den Krankenkassen empfohlen, unterstützt und anerkannt.

Folgende Kurse wurden erneut mit dem “Pluspunkt Gesundheit DTB” und dem Qualitätssiegel “SPORT PRO GESUNDHEIT” ausgezeichnet:

• Stretching nach Pilates, montags 9:00  – 10:00
  • Wirbelsäulengymnastik, montags 10:15 – 11:15
  • Yoga meets Pilates (präventives Beweglichkeitstraining), donnerstags 19:30 – 20:20