„Von X auf 5000 m – Fit durch den Sommer!“

Vielleicht hast Du den Lockdown genutzt, um mit dem Laufen zu beginnen. 

Du möchtest nun Deine Form festigen und Deinen Laufstil verbessern. 

Oder Du sagst Dir, jetzt nehme ich mir Zeit für mich und fange (wieder) mit dem regelmäßigen Laufen an. Zudem möchtest Du gesundheitsförderlich laufen und etwas über einen gesunden Laufstil lernen. „Nebenbei“ freust Du Dich laufend im Freien und in der Natur unterwegs zu sein.

Dann lauf doch mit! Laufsport in der Gruppe inspiriert, motiviert und macht Spaß.

Die Lauftrainerin plant methodisch und inhaltlich abwechslungsreiche Einheiten. Allgemeine Ziele des Kurses sind Verbesserung einer guten Grundlagenausdauer, Stärkung der Stabilität und Beweglichkeit, Weiterentwicklung des eigenen Laufstils und Lauftempos. 

Ein kompakter Start kann Wunder wirken, um die Energie und Inspiration zu entfalten, die regelmäßiges Ausdauertraining mit sich bringt. 

Deshalb reserviere Dir Deine 8 Termine jeden Dienstag und Donnerstag, 30.-34. KW:

  • 27.07., 29.07.
  • 03.08., 06.08.
  • 10.08., 12.08.
  • 17.08. 19.08.

Zeit: 18:00 – 19:00 Uhr 

Kosten: für Mitglieder TuS Zwingenberg frei, Nichtmitgliede zahlen 15 €

Anmeldung über unser Anmeldetool: klick hier.  Anmeldung möglich ab Freitag, 18.6. 12 Uhr

Treff: Sportplatz Zwingenberg (und nach Vereinbarung)

Teilnehmerzahl: 6-10

Lauftrainerin: Adriane Schmitt, Zwingenberg

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „„Von X auf 5000 m – Fit durch den Sommer!“

  1. Hallo,

    da würde ich ja gerne mitmachen. Leider arbeite ich bis 18.00 Uhr unter der Woche. Ich finde die Angebote bei TUS ja echt super. Leider sind sie für Arbeitnehmer teilweise nicht geeignet. Das ist sehr schade

    1. Hallo Andrea, vielen Dank für dein Intresse an unseren Stunden. Sehr gern würden wir allen Wünschen gerecht werden, aber leider gibt es zu viele Randbedingungen, die da reinspielen. Normalerweise haben wir nur unsere Halle, die wir als Turnabteilung mit 3 weiteren Abteilungen und ihren Stundenangeboten teilen müssen. Dann gibt es natürlich auch unsere Trainer/innen, die nur zu gewissen Zeiten verfügbar sind. Und so weiter….. das gilt es alles unter einen Hut zu bringen, der dann möglichst alle Wünsche berücksichtigt. Manches fällt dabei leider hinten runter. Nach den Sommerferien gibt es wieder Änderungen in unserem Angebot u.a. auch Stunden ab 19 Uhr. Eventuell passt ja dann etwas. Würde uns freuen.
      Viele Grüße der Vorstand der Turnabteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.